Sonntagsgold – meine Momente der Woche | neue Rubrik | Kapitel 1

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche voller Höhen – und ja, auch Tiefen – denn die gehören (leider) zum Leben auch dazu. Sie machen es komplett. Rücken für uns die positiven Dinge in die richtige Perspektive ✨

Goldmomente

Ich führe nun eine neue Rubrik hier auf meinem Blog ein. Ein kurzer, knapper Ausschnitt aus der letzten Woche. Was lief gut, was schlecht? Was habe ich gelernt? Worin habe ich das Gold des Alltags gefunden?

Die Woche startete mit dem puren Chaos.. ich muss mich erst noch daran gewöhnen, meine beiden Kinder für die Kälte morgens gut fertig zu machen & an alles zu denken #kitaLeben … wir waren dreieinhalb Jahre zuhause – mit unserem Rhythmus. Und nun haben wir mehr Struktur. Und das ist gut so, aber eben auch eine große Umgewöhnung für mich.

Also gab es am Montag bereits den

Kaffeemoment der Woche – der Moment, in dem ich mir einfach nur gewünscht hätte, jemand würde mit einer großen Tasse Kaffee um die Ecke kommen und sagen: „Setz dich erstmal hin & genieße, bevor es weitergeht“…

Ich war nach diesem Morgen nämlich ziemlich fertig. Jeder hat irgendwie geweint – inklusive mir. Bis wir aus der Tür draußen waren, haben wir auch zehntausende Dinge vergessen und der Kleine wäre fast die Treppe hinunter gefallen. Es war CHAOTISCH!

Meine Goldmomente der Woche waren auf jeden Fall unser wunderbar herbstlicher Spaziergang durch den Park, das Kastaniensammeln und das Nach Hause Kommen zu einer warmen Tasse Kakao mit Dattelsirup… einfach Herbstgoals.

Klick mal hier rüber, um dich daran zu erinnern, was du aus den letzten fünf Wochen Herbst noch herausholen kannst … der ist bald schon wieder vorbei!

Folg mir auch gerne auf Instagram unter @jou.rlie

Ein weiterer Goldmoment war, als ich zum ersten Mal mit meiner Tochter das Kino besucht habe. Es ging in „Gabbys Dollhouse“ (sehr zu empfehlen… auch für Eltern.. einfach zuckersüß gemacht) & wenn ich euch sage, WIE happy Ellie war… sie ließ sich tatsächlich auch eineinhalb Stunden fesseln. Hätte ich nicht gedacht.

Wir ignorieren bitte mal kurz den Fakt, dass ich weinend neben ihr saß, weil es so ein FIRST TIME Moment war.. und ich total emotional wurde.

Danach gab es in der Stadt noch eine warme Suppe & wir ließen die Woche wunderbar herbstlich & entspannt ausklingen.

Nun bist du an der Reihe! Erzähle mir jetzt in den Kommentaren von deinem Kaffeemoment und deinem Goldmoment der letzten Woche! Ich will es wirklich wissen. Lasst uns gemeinsam spüren, dass wir nicht allein sind in diesem verrückten Elternding!

Bis zur nächsten Woche!

Deine Julia

Hinterlasse einen Kommentar

About Me

Hi, ich bin Julia, frische 30 Jahre alt und zweifache Mama. Verheiratet bin ich auch – ah & Fotografin. Aber irgendwie auch Hobbybloggerin. Also sehr viel. Hier auf meinem Blog versuche ich dich dazu zu inspirieren, inmitten des chaotischen Familienalltags dein Gold & Glitzer zu finden. Die Kindheitsmagie. Bleib ne Weile!